Newsticker

die Eröffnungsausfahrt ins Pitztal am 08.12.2018 findet statt++++ ++++die Eröffnungsausfahrt ins Pitztal am 08.12.2018 findet statt++++ ++++die Eröffnungsausfahrt ins Pitztal am 08.12.2018 findet statt++++ ++++die Eröffnungsausfahrt ins Pitztal am 08.12.2018 findet statt++++ ++++

Schriftgröße einstellen

Unser Programmheftle

Anmeldung

Unsere Partner

  • nettecs
  • bluestars

lenzerheide-arosa

Ohne auf Wegweiser und Pistenpläne zu achten hinter einem Guide herfahren, der die schönsten Abfahrten kennt und eleganteste Spuren in den Schnee zieht? Hinter einem, der dazu auch noch Tipps in Sachen Fahrtechnik gibt und gelenkschonende Kniffs und Tricks parat hat? Hinter einem, der die Namen aller Berge weiß, die gemütlichsten Skihütten kennt und weiß wo der Bär steppt?

Das Skiguiding-Konzept kam in der vergangenen Saison bestens an und wird Euch daher wieder in noch optimierterer Form angeboten. Wir haben bei den entsprechend gekennzeichneten Ausfahrten mindestens zwei, manchmal auch drei oder vier ausgebildete Skilehrer als Guides dabei und wollen versuchen, die „Teilnahmewilligen" bereits im Bus in spezifische Gruppen einzuteilen (Bps. Freeride, ergonomisches Fahren, usw.)

Selbstverständlich muss niemand mit einem Guide fahren.

Es steht Euch wie bisher frei, auch alleine, paarweise oder in eigenen Gruppierungen im Skigebiet unterwegs zu sein.

Diese Alternative zum herkömmlichen Skikurs wird bei allen Ausfahrten angeboten, die entsprechend gekennzeichnet sind